Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Brand in oberfränkischem Mehrfamilienhaus: ein Verdächtiger in Haft

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Selb am Mittwochabend, den 5. Juli 2023, wurde ein Verdächtiger festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft.

Laut dem Polizeipräsidium Oberfranken waren Ende Juni 2023 in einem Mehrfamilienhaus in der Einsteinstraße in Selb mehrere Brände ausgebrochen.

Brände

Am Mittwoch, den 5. Juli, kurz vor 21:00 Uhr, brannte es erneut in dem Haus. Ein Türstock im Treppenhaus stand in Flammen, konnte aber schnell abgelöscht werden. Lesen Sie auch: Ein Mann ist bei einem Motorradunfall in Oberfranken ums Leben gekommen.




Verhaftung

Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof führten zur Festnahme eines Verdächtigen. Der 24-Jährige, der im dringenden Verdacht steht, für alle Brände verantwortlich zu sein, wurde noch in der Nacht festgenommen.

Am Donnerstag, den 6. Juli 2023, wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof einen Haftbefehl gegen ihn erließ.