Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Cabrio stürzt Hang hinab in Oberfranken: Fahrer hatte 2,62 Promille

Ein stark betrunkener Cabriofahrer ist am Wochenende in Oberfranken einen fast acht Meter hohen Hang hinabgestürzt.

Der 32-Jährige hat am Freitagabend auf der B289 im Landkreis Kulmbach die Kontrolle über sein Cabrio verloren. Nach dem Unfall versteckte er sich vor der Polizei.

Über den Unfall berichtet hat heute, am 5. Juni 2023, die Polizei Stadtsteinach.

Betrunkener Cabriofahrer kommt von Fahrbahn ab

Der 32-Jährige war mit seinem VW Cabrio am Freitagabend auf der B289 von Kupferberg in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Er krachte gegen die Leitplanke. Und stürzte mit seinem Cabrio den fast acht Meter hohen Hang hinab, wie die Polizei berichtet.

Das Cabrio überschlug sich laut Polizei bei dem Absturz. Als die Stadtsteinacher Polizei am Unfallort ankam, war der Fahrer verschwunden. Lesen Sie auch: Auf der A3 in Franken hat es am Sonntagnachmittag einen schweren Unfall gegeben.




Fahrer versteckt sich zuhause vor Polizei

Die Polizisten fanden die Adresse des Fahrers heraus. Tatsächlich hielt er sich nach dem Unfall zuhause auf, wie die Beamten bei ihrem Hausbesuch feststellten. Sie stellten einen “deutlichen Alkoholgeruch” fest, wie es im Polizeibericht heißt.

Der Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,62 Promille. Der Mann hat laut Polizei leichte Verletzungen erlitten. Den Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Der Schaden an dem total demolierten Fahrzeug beträgt nach Schätzungen der Stadtsteinacher Polizei etwa 10.000 Euro.