Zuletzt aktualisiert am

Kontaktbeschränkungen

Corona-Party in Oberfranken: Sechs Menschen aus mehreren Haushalten treffen sich zum Feiern

Mehrere Menschen haben in Marktredwitz gegen die Corona-Regeln verstoßen. Sechs Menschen haben eine Corona-Party gefeiert. 

Corona-Party in Marktredwitz: Kein Abstand und gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen: Insgesamt neun Personen müssen sich wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen in Marktredwitz verantworten. Das teilt die dortige Polizei mit.

Zwei Corona-Verstöße in Marktredwitz

Zunächst wurden am Freitagnachmittag (20. November 2020) in der Meußeldorfer Straße in Marktredwitz drei junge Männer durch Polizisten beanstandet, da diese sowohl die „Hausstands- als auch die Abstandsregelung“ missachteten.

Am Samstagmorgen (21. November 2020), gegen 01.15 Uhr, mussten Polizisten eine „Corana-Party“ in der Breslauer Straße in Marktredwitz auflösen, nachdem sich dort sechs Personen aus verschiedenen Hausständen in einer Wohnung zum Feiern getroffen hatten. Alle Betroffenen erwarten nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, teilt die Polizei mit.

Auch interessant: Mehrere Mitfahrer in Bussen haben gegen die Maskenpflicht verstoßen – Sie zeigten den Polizisten fragwürdige Atteste vor.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion