Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Drängler im Straßenverkehr greift Vordermann an: in Oberfranken

Zu einem Vorfall im Straßenverkehr kam es am Montag, den 10.09.23 auf der B 15 mit Drängeln und tätlichem Angriff auf den Bedrängten. 

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Hof am Montag den 09.10.2023.

Drängler auf der B15

In Hof / Oberkotzau befand sich am gestrigen Montag, kurz vor 14.0o Uhr ein 24-jähriger Verkehrsteilnehmer mit zwei Mitfahrern auf dem Weg von der Autobahn A 93 nach Hof. Auf der Strecke der Bundesstraße 15 nach Hof für zu diesem Zeitpunkt ein weißer Skoda Citigo über mehrere Minuten derart dicht auf, dass der Fahrer zeitweise das Kennzeichen seines Verfolgers nicht mehr lesen konnte. Lesen Sie auch: Die Polizei stellte Autodiebe in einer wilden Verfolgungsjagd im Bayreuther Land.

Auseinandersetzung in Hof am Sand Klinikum

In Hof an der Kreuzung am Sand-Klinikum sprach nun der Unbekannte Verkehrsteilnehmer den 24-jährigen an und spuckte auf dessen Fahrzeug. Dies wiederum veranlasste den Geschädigten den Aggressor zu folgen. Die Nachfahrt endete letztendlich in der Hofer Straße in Oberkotzau.




Zur Rede stellen führte zum tätlichem Angriff

Am Ende der Nachfahrt, wollte nun der 24-jährige den Fahrer zur Rede stellen und er wurde außerhalb des Fahrzeugs dabei tätlich angegriffen und gegen die Hauswand geschubst. Anschließend entfernte sich der Angreifer und verschwand in einem der dortigen Häuser.

Ermittlungen laufen zur Nötigung und Körperverletzung

Über das bekannte Fahrzeugkennzeichen müssen nun weitere Ermittlungen über den Fahrer wegen  Nötigung im Straßenverkehr und Körperverletzung getätigt werden, so die Polizeiinspektion in Hof.