Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Bayreuther Firma: auf frischer Tat ertappt

Zwei Einbrecher wollten in eine Bayreuther Firma einsteigen. Ein aufmerksamer Zeuge sorgte für eine schnelle Festnahme.

Die Bayreuther Polizei hat zwei “amtsbekannte Personen” festgenommen.

Die Polizei Bayreuth-Stadt berichtet darüber am heutigen Montag, den 15. Januar 2024.

Zeuge vereitelt Einbruch in Bayreuth

Ein Zeuge meldete am Freitagabend, am 12. Januar 2024, gegen 21 Uhr, dass zwei Einbrecher in einer Firma in der Straße “Am Bauhof” in Bayreuth zugange seien. Einer hätte eine Scheibe eingeschlagen, der zweite würde Schmiere stehen.

Die Polizei eilte zu der Firma, nach kurzer Fahndung nahm sie zwei Verdächtige fest. Laut Polizei handelt es sich um einen 44-Jährigen und einen 39-Jährigen, beide “amtsbekannt”. Lesen Sie auch: Die Kripo ermittelt nach einem Scheunenbrand im Landkreis Kulmabch.

Unter Drogen und kein Führerschein

Die Polizisten zogen zudem das Fahrzeug aus dem Verkehr, das der 39-Jährige führte. Er stand laut Polizei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte zudem keine Fahrerlaubnis.

Die Staatsanwaltschaft ordnete Wohnungsdurchsuchungen an. Dabei konnten laut Polizei “diverses Diebesgut und Betäubungsmittel” aufgefunden werden.