Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Eisplatte rutscht von Lkw und kracht in Windschutzscheibe: bei Kulmbach

Eine Eisplatte ist bei Kulmbach von einem Lkw gerutscht und auf ein Auto gekracht. Die Fahrerin hatte Glück im Unglück.

Der Lkw ist nach dem Unfall weitergefahren, die Polizei hat eine Fahndung gestartet.

Über den Unfall berichtet die Stadtsteinacher Polizei.

Lkw verliert Eisplatte bei Kulmbach

Ein Lkw aus Ungarn hat am Dienstagmittag, am 5. Dezember 2023, auf der B289 in Kauerndorf eine Eisplatte verloren. Die Eisplatte rutschte in einer Kurve vom Auflieger und knallte auf die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos.

“Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Windschutzscheibe komplett durchschlagen”, so die Stadtsteinacher Polizei. Die Eisplatte habe aber glücklicherweise die Autofahrerin “knapp verfehlt”. Sie kam ohne Verletzungen davon. Lesen Sie auch: Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche, die im Bayreuther Land aufgefallen ist.

Polizei richtet Appell an Fahrer

Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter, die Polizei konnte ihn jedoch noch fassen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.

“Die Polizei Stadtsteinach möchte darauf hinweisen, dass Kraftfahrzeuge vor Fahrtantritt in jeglicher Form von Eis und Schnee zu befreien sind”, heißt es im Polizeibericht.