Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Exhibitionist lässt Hose runter: am helllichten Tag in Oberfranken

Eine Spaziergängerin ist im Landkreis Hof bei einem Spaziergang von einem dreisten Exhibitionisten überrascht worden.

Auch von den Hunden der Frau ließ sich der Übeltäter nicht abschrecken.

Die Münchberger Polizei berichtet.

Exhibitionist hält Spaziergängerin auf

Eine junge Frau war am Sonntag, den 7. Januar 2024, in Stammbach (Landkreis Hof) gegen 14:30 Uhr mit ihren Hunden spazieren. In der Kulmbacher Straße, in der Nähe des CAP-Marktes, fiel ihr ein Mann auf. Der Mann starrte die Frau an und lächelte.

“Dann begann er, seine Hose herunter zu ziehen und an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren”, so die Polizei. “Die Frau wechselte die Straßenseite und lief so schnell wie möglich nach Hause, um die Polizei zu verständigen.”

Polizei sucht Zeugen

Mehrere Streifen fahndeten nach dem Exhibitionisten, doch ohne Erfolg. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Sie beschreibt den Täter wie folgt: etwa 1,70 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, hellbraune Hautfarbe, kurze, dunkelbraune Haare, 3-Tage-Bart, dünn, zur
Tatzeit bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, dunklen Jogginghose, dunklen Schuhen.

Die Polizei Münchberg bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 09251/87004-0 zu melden.