Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geisterfahrer auf A9 nahe Bayreuth gesichtet: Polizei sucht dunklen Kombi

Ein Geisterfahrer ist auf der A9 nahe Bayreuth laut Zeugen in die Leitplanke geschleudert. Nun sucht die Polizei nach dem Auto.

Ein dunkler Kombi soll auf der A9 nahe Bayreuth in der falschen Richtung unterwegs gewesen sein.

Darüber berichtet die Bayreuther Verkehrspolizei am heutigen Montag, den 16. Oktober 2023.

Zeugen melden Falschfahrer nahe Bayreuth

Ein Falschfahrer soll auf der A9 bei Trockau unterwegs sein – diese Meldung erreichte am gestrigen Sonntag, den 15. Oktober 2023, gegen 15:10 Uhr die Bayreuther Verkehrspolizei. Er sei auf der A9 in Fahrtrichtung Bayreuth unterwegs, hieß es – allerdings in entgegengesetzter Richtung.

Kurze Zeit später soll ein Auto in der Nähe in die Leitplanke gekracht sein. Auch das meldeten Zeugen der Bayreuther Polizei. In beiden Fällen war von einem dunklen Kombi die Rede. Von dem allerdings fehlte hinterher jede Spur. Lesen Sie auch: Ein Auto hat einen Wohnwagen auf der A9 gerammt.




Geisterfahrer verschwunden

Streifen der Bayreuther Verkehrspolizei und der Pegnitzer Polizei konnten am Unfallort zwar einen Schaden feststellen: das Bankett war aufgewirbelt, die Schutzplanken beschädigt. Der mutmaßliche Geisterfahrer war jedoch verschwunden.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 3.000 Euro. Nun sucht die Polizei nach einem dunklen Kombi. Sie hofft auf Zeugen, die weitere Hinweise zum Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Bayreuth unter der 0921/506-2330 entgegen.