Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hoher Schaden und eine Verletzte nach dreifach Unfall bei Kulmbach

Bei einem schweren Unfall bei Kulmbach kam es zu einem hohen Sachschaden. Eine Beteiligte wurde leicht verletzt.

Darüber informierte die Polizeiinspektion Kulmbach am Samstag, den 10. Februar 2024.

Schwerer Unfall bei Kulmbach

Am Freitag, den 9. Februar 2024, gegen 12.30 Uhr, war ein 74-Jähriger mit seinem Audi Q3 auf der B289 von Kauerndorf in Richtung Kulmbach unterwegs, direkt hinter ihm fuhr eine 65-Jährige mit ihrem Hyundai Tucson. Auf Höhe Kauernburg mussten beide abbremsen, da sich der Verkehr vor ihnen staute. Dies bemerkte ein nachfolgender 21-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis zu spät und fuhr mit seinem BMW auf die beiden langsameren Autos auf.

Die Fahrerin des Hyundais zog sich dabei eine Verletzung am Bein zu und musste zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum fahren. Ein Abschleppdienst barg zwei der beteiligten Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, Abschleppung und Straßenreinigung musste die B289 für etwa eine Stunde teilweise und kurzzeitig voll gesperrt werden. Den Fahrer des BMWs erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.