Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Ist der Schnee bald wieder weg? – Temperaturen steigen laut Vorhersage

Gerade noch befreien viele ihre Autos vom Eis der Nacht, schon könnte es damit wieder vorbei sein. Laut Vorhersage wird es bald wieder wärmer.

Das Wochenende war eisig und voller Schnee, im Laufe der Woche könnte das schon wieder vergessen sein.

Die Prognose des “Wetterochs” sagt höhere Temperaturen voraus!

Deutliche Plusgrade am Ende der Woche

In der Nacht von Sonntag auf heute, Montag, den 4. Dezember 2023, hatte es vereinzelt sogar – 10, in Schneeregionen gar -15 Grad. Die Meisten hatten am heutigen Morgen sicher einiges zu kratzen, ehe es los zur Arbeit gehen konnte. Im Laufe der Woche ist aber Besserung in Sicht.

Schon am morgigen Dienstag wird der Niederschlag größtenteils zu Regen werden, am Morgen sollen die Temperaturen auch wieder über 0 Grad steigen. +4 Grad am Dienstag, beziehungsweise +2 am Mittwoch werden sich dank frischer Windböen aber wohl noch kälter anfühlen.

Gegen Ende der Woche soll laut dem “Wetterochs” endgültig die Wende kommen: In der Nacht auf Freitag gehen die Temperaturen “nur noch” auf bis zu -4 Grad runter, tagsüber ist die Prognose aktuell noch schwierig, Höchstwerte von bis zu 8 Grad sind aber möglich. Lesen Sie auch: Ein Lkw-Fahrer war volltrunken und in Schlangenlinien auf der A9 im Kreis Bayreuth unterwegs.