Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Jugendliche (19) schlägt 14-Jähriger in Oberfranken mit Bierflasche auf den Kopf – Mädchen verletzt

Eine 19-Jährige hat am Freitagabend (10.7.2020) einem 14-jährigen Mädchen mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Auch gegenüber Polizeibeamten verhielt sie sich aggressiv. 

Am Freitagabend (10.7.2020) ist eine 19-Jährige in Marktredwitz ausgerastet. Dabei schlug sie unter anderem einer 14-Jährigen eine Bierflasche über den Kopf.

14-Jährige rastet in Marktredwitz aus und schlägt Mädchen Bierflasche über den Kopf

Bereits kurz nach 20 Uhr ist eine 19-jährige Marktredwitzerin am Freitagabend der Polizei ins Auge gefallen, als sie immer wieder versuchte den Verkehr anzuhalten. Gegenüber den Beamten zeigte sie sich aufgebracht und aggressiv, berichtet die Polizei. Dabei beleidigte die Teenagerin vor allem eine Beamtin andauernd. Nachdem die Polizisten eine Anzeige aufgenommen hatten, verwiesen sie die 19-Jährige des Platzes.

19-Jährige wird in Bezirkskrankenhaus eingeliefert

Im weiteren Verlauf der Nacht fiel die junge Frau erneut auf. Im Bereich des Auenparks schlug sie einem 14-jährigem Mädchen eine Bierflasche auf den Kopf. Nachdem sich die Aggressivität weiter steigerte und  sich nun auch gegen sich selbst richtete, brachten Beamte sie zur weiteren Behandlung in ein Bezirkskrankenhaus.

Das 14-jährige Mädchen wurde mit leichten Verletzungen mit dem Bayer. Roten Kreuz ins Klinikum Fichtelgebirge eingeliefert. In Franken wurde eine junge Frau tot aufgefunden. Hörten die Nachbarn alles mit?

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion