Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kleintransporter überschlägt sich auf der A93 in Oberfranken

Ein Fahrzeugführer wollte mit seinem Kleintransporter an der Anschlussstelle Selb West die A93 abfahren, passte aber seine Geschwindigkeit nicht an die nassen Straßenverhältnisse an.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Hof wollte ein 64-jähriger Fahrzeugführer am 20. Oktober 2023 gegen 14:00 Uhr mit seinem Kleintransporter die A93 an der Anschlussstelle Selb West abfahren.

Es gab Sachschäden, aber keine Verletzten

Da er seine Geschwindigkeit nicht den nassen Straßenverhältnissen anpasste, kam das Fahrzeug nach rechts von der Ausfahrt ab und stürzte etwa 2-3 Meter die Böschung hinab. Dabei überschlug sich der Kleintransporter einmal und kam auf den Rädern zum Stehen.

Da sowohl der Fahrer, als auch seine Beifahrerin den Sicherheitsgurt angelegt hatten, verletzte sich der Fahrzeugführer nur leicht. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Lesen Sie auch: Drei Unbekannte versuchten, einem Mann in der Bayreuther Innenstadt eine Israel-Fahne zu entwenden.