Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kulmbacher Adventsmarkt läuft – Böse Überraschung für Standbetreiber

Ein Verkäufer auf dem Kulmbacher Adventsmarkt erlebte im Vorfeld der Veranstaltung eine böse Überraschung. Die Polizei ermittelt.

Ein Standbetreiber erlebte anlässlich des Adventsmarkts in Kulmbach eine böse Überraschung.

Das berichtet die Polizeiinspektion Kulmbach.

Stand mutwillig beschädigt

Am ersten Adventswochenende läuft wie gewohnt der Kulmbacher Adventsmarkt über die Bühne. Ein Standbetreiber hatte dafür bereits am Freitag, dem 1. Dezember 2023 seinen Stand aufgebaut, sodass er am Samstag direkt mit dem Geschäft starten konnte. Über Nacht wurde sein Stand jedoch beschädigt.

Der Stand in der Waaggasse wurde von einem bislang unbekannten Täter mutwillig beschädigt, so die PI Kulmbach. Dabei wurde die Zeltplane aus den Aufhängungen gerissen und die Reißverschlüsse beschädigt. Der Verkaufsbeginn verzögerte sich dadurch

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09221/6090 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Lesen Sie auch: Im Landkreis Bayreuth kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und BRK.