Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Landkreis Kulmbach: Paketfahrer missachtet Vorfahrt – Immenser Sachschaden

In Himmelkron kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Paketfahrer missachtete dabei die Vorfahrt und sorgte für immensen Sachschaden.

Bei einem Verkehrsunfall im Kulmbacher Land kam es zu immensem Sachschaden.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Stadtsteinach.

Vorfahrt an Bundesstraße missachtet

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Donnerstag, den 16. November 2023, gegen 19:20 Uhr in Himmelkron. Ein 24-jähriger Paketfahrer war dabei mit seinem Kleintransporter auf der Bundesstraße 303 unterwegs.

Laut Polizeiangaben wollte der Mann nach links in Richtung Industriegebiet abbiegen, verschätzte sich dabei aber beim Abstand des entgegenkommenden Verkehrs und fuhr verfrüht los.

Zusammenstoß nicht mehr abwendbar

Eine entgegenkommende 41-Jährige war nicht mehr in der Lage, abzubremsen, sodass ein Zusammenstoß nicht verhindert werden konnte. Beide Beteiligten blieben laut Polizeiangaben glücklicherweise unverletzt.

Bei dem Unfall entstand allerdings ein erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Der 24-jährige Paketfahrer muss sich zudem in einem Bußgeldverfahren verantworten.