Zuletzt aktualisiert am

Gastronomie

Gasthof Moreth bald unter neuer Führung? Neuer Pächter für beliebtes Gasthaus bei Bayreuth gesucht

Die Brauerei Maisel sucht einen neuen Pächter für den Landgasthof Moreth in Heinersreuth bei Bayreuth.

Der Landgasthof Moreth im Heinersreuther Ortsteil Altenplos im Landkreis Bayreuth gilt als einer der populärsten zünftig-fränkischen Gasthöfe in der Umgebung.

Jetzt sucht die Brauerei Maisel, der das Gebäude gehört, einen neuen Pächter.

Neuer Pächter für Gasthof Moreth in Heinersreuth gesucht

Wer den Gasthof Moreth ab nächstem Jahr übernehmen soll, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar, heißt es von Jeff Maisel von der Brauerei Maisel am Freitag, 30. September 2022. Sicher ist nur: Der Pachtvertrag läuft noch etwa ein Dreivierteljahr, bis Mitte 2023.

An dem Gebäude müsse man zum Pächterwechsel einige Umbauten vornehmen, wofür Maisel im Fall des Falles auch aufkommen würde. In den kommenden Wochen finden bereits erste Gespräche mit potentiellen neuen Pächtern statt – fest stehe aber noch lange nichts, so Maisel.




Auch die Frage, ob das Gasthaus aufgrund des Bekanntheitsgrades nach dem Wechsel unter dem Namen Moreth weitergeführt wird, ist derzeit noch gänzlich unbeantwortet.

Genauere Informationen zu den Hintergründen des Pächterwechsels sind noch nicht bekannt. Bei neuen Erkenntnissen wird das bt berichten.