Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorrad fährt gegen Holzlaster: schwerer Unfall im Kulmbacher Land

Der Fahrer eines Holztransporters hat im Kulmbacher Land einen Motorradfahrer übersehen. Der konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der 61-jährige Motorradfahrer prallte gegen den Holzlaster und stürzte von seinem Motorrad.

Über den Unfall berichtet am heutigen Dienstag, den 12. September 2023, die Stadtsteinacher Polizei.

Holztransporter nimmt Motorrad die Vorfahrt im Kulmbacher Land

Der schwere Unfall ist am Montagnachmittag, am 11. September 2023, zwischen Stadtsteinach und Presseck (Landkreis Kulmbach) geschehen. Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem Holztransporter aus einem Waldstück auf die Straße. Dabei übersah er ein Motorrad.

Der 61-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Kronach konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Er prallte gegen den Auflieger und stürzte vom Motorrad. Lesen Sie auch: Fett auf der Fahrbahn hat im Landkreis Bayreuth für einen großen Einsatz gesorgt.

Keine lebensbedrohlichen Verletzungen

Der Motorradfahrer prallte laut Polizei gegen das Schutzblech des Aufliegers. Dadurch verursachte der Sturz keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Doch der Motorradfahrer hat massive Prellungen davongetragen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Kulmbach.

Die Einsatzkräfte haben die Straße für etwa eine Stunde vollständig gesperrt. 30 Einsatzkräfte waren vor Ort, im Einsatz waren die Feuerwehren Schwand, Stadtsteinach und Zaubach sowie Rettungskräfte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 2.500 Euro.