Zuletzt aktualisiert am

Eröffnung

Neues Geschäft in Bayreuth eröffnet: Hier treffen Styling und Nachhaltigkeit aufeinander

Ab sofort gibt es Hairstyling und Wellness bei Style@werk in Bayreuth unter neuer Location. Die Betreiber setzen besonders auf Nachhaltigkeit.

Schon ab heute eröffnet in Bayreuth ein neuer Friseur-Salon.

Doch die Betreiberin des neuen Geschäfts ist keine Unbekannte in Bayreuth.

Hairstyling-Salon in Bayreuth expandiert

“Alles hier ist neu. Ich habe nichts aus meinem alten Salon mitgenommen – abgesehen von den Mitarbeitern”, scherzt Cigdem Wieczorek, Diplom-Hairstylistin und Inhaberin des Style@werk in Bayreuth. Sechs Jahre war sie mit ihrem Team in der Friedrich-Puchta-Straße 9 in Bayreuth zu finden. “Der alte Salon ist weiter als Herrensalon Style@werk Men in Betrieb”, sagt Wieczorek. Dort sollen unter anderem Bartpflege und Styling angeboten werden.

Doch mit der neuen Location am Hohenzollernring 72 nun hat sich Wieczorek den Traum vom eigenen Style- und Wellness-Salon erfüllt. “Den Traum, einen eigenen Wellness-Salon zu öffnen, hatte ich schon lange”, sagt Wieczorek. “Doch erst während der Pandemie bot sich die Chance, die passende Location zu erwerben.” Besondere Unterstützung habe sie auch durch ihren Mann erfahren, welcher sie zum Kauf ermutigt hat.

Lesen Sie auch: Seit kurzem freut sich Bayreuth ebenfalls über ein neues Café.




Nachhaltigkeit steht im Fokus des Geschäftskonzepts

Während der Herrensalon von einem Mitarbeiter betrieben wird, ist Wieczorek mit drei weiteren Teammitgliedern in ihrem neuen Salon am Werk.

Das Konzept ihres Geschäfts setzt vor allem auf Nachhaltigkeit, wie Wieczorek dem bt im Gespräch erklärt. “Wir verwenden ausschließlich nachhaltige Produkte wie Shampoos oder recycelbare Haarfolien.” Selbst die abgeschnittenen Haare sollen einem guten Zweck zukommen. Diese werden an Hair Help the Oceans gespendet, um Haarfilter herzustellen, mit denen die Meere von Verunreinigungen befreit werden sollen.

Mit Katharina Wagner, die sich bereits am Dienstag in Wieczoreks Salon für ihre am Mittwoch beginnenden Proben stylen ließ, darf sich das Style@werk über eine prominente Erstkundin freuen.