Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Oberfränkin will Germany’s Next Topmodel werden

Xenia aus Hof ist 2024 eine Kandidatin in der Show “Germany’s Next Topmodel” und muss sich gegen 9 andere Mitstreiterinnen durchsetzen.

Die neue Staffel der bekannten Show startet am Donnerstag, den 15. Februar 2024.

Dies berichtet ProSieben.

Ein Traum geht in Erfüllung

“Als Kind wollte ich schon immer Schauspielerin oder Model werden”, erzählt die 23-jährige Xenia im Interview mit ProSieben. Zuvor hatte die Hoferin keine Möglichkeit, dem Modeln nachzugehen. “Ich komme aus keinem wohlhabenden Haushalt und aus keiner guten Gegend”, sagt sie in dem Interview mit ProSieben.

Die angehende Förderlehrerin bewarb sich deshalb bei der Show. “Ich finde, dass ich meinen Träumen nachgehen sollte”, so Xenia. “GNTM ist die Gelegenheit für Leute wie mich, die vielleicht keine Perspektive im Leben hatten, groß zu werden”, sagt sie.

Von der Teilnahme bei der Show erhofft sich die Hoferin, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Außerdem hofft sie darauf, “ein erfolgreiches Model zu sein”, so Xenia. Lesen Sie auch: Der Rotary Club Bayreuth spendet für das Carsharing Projekt der Stadtmission.