Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranke zahlt 700 Euro für Handy, erhält stattdessen vier Kartoffeln

Ein 50-Jähriger aus Oberfranken hat im Internet ein Handy für 700 Euro gekauft. Im Paket fand er vier aufgeschnittene Kartoffeln.

Der Geschädigte aus Oberfranken geht davon aus, dass es sich nicht um ein Versehen handelte.

Die Kronacher Polizei berichtet darüber am heutigen Mittwoch, den 7. Februar 2024.

Mann aus Oberfranken erhält Kartoffeln statt Handy

Ein Mann aus dem Bereich Kronach wurde diese Woche bei der Polizei vorstellig, um Strafanzeige zu erstatten. Der 50-Jährige hatte über eBay-Kleinanzeigen ein Mobiltelefon gekauft und dafür 700 Euro bezahlt.

Als das Paket ankam, war die Enttäuschung groß: Darin fand er nicht das teure Handy, sondern lediglich vier aufgeschnittene Kartoffeln. “Einen Irrtum beim Versenden der Ware schließt der Geschädigte aus”, so die Polizei.

Ob die Kartoffeln noch genießbar waren, ist nicht bekannt. Lesen Sie auch: Ein GPS-Sender hat in Oberfranken einen Fahrraddieb überführt.