Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Verfassungsfeindliche” und betrunkene Geisterfahrerin beleidigt Arzt in Bayreuth

Am Freitagabend (20.3.2020) haben Polizisten eine Geisterfahrerin gestoppt. Jetzt erwarten die Frau drei Anzeigen. 

Am Freitagabend (20.3.2020) haben Polizisten eine Geisterfahrerin gestoppt. Jetzt erwarten die Frau drei Anzeigen.

Betrunkene Geisterfahrerin zeigt sich unkooperativ

Am Freitagabend fiel den Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth eine 46-jähre Frau ins Auge, als diese gerade direkt vor dem Streifenwagen in eine Einbahnstraße fuhr. Dabei fuhr die Dame allerdings entgegen der Fahrtrichtung, wie die Polizei mitteilt. Bei der anschließenden Kontrolle rochen die Beamten Alkohol. Zudem zeigte die Fahrerin sich sehr unkooperativ und hatte starke Ausfallerscheinungen, berichtet die Polizei.

Frau beleidigt Arzt mit verfassungsfeindlichen Aussagen

Nachdem sie nach mehreren Versuchen und langer Diskussion mit den Polizeibeamten einen Alkoholtest durchführte, bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Die Blutentnahme wurde anschließend nach Rücksprache der Staatsanwaltschaft angeordnet und die 46-Jährige zur Verkehrspolizei Bayreuth verbracht. Dort beleidigte sie den angeforderten Arzt mehrfach mit verfassungsfeindlichen Worten.

Drei Anzeigen für die Betrunkene

Auch nach der Durchführung der Blutentnahme machte die Frau weiterhin wiederholt verfassungsfeindliche Aussagen. Die 46-Jährige wurde aufgrund der Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und der Verwendung von verfassungsfeindlichen Kennzeichen angezeigt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion