Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrsunfall mit hohem Schaden in der Oberpfalz am 24. Juni 2023

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 40.000 Euro ereignete sich am Abend des 24. Juni 2023 in Immenreuth.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Kemnath wollte eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth, welche mit ihren drei Mitfahrern vom Freibad Immenreuth kam, mit ihrem Fiat Panda nach links in die Kreisstraße TIR 37, in Richtung Speichersdorf, einfahren.

Zusammenstoß

Dabei übersah sie einen 31-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth, der von links kam und mit seiner Mercedes C-Klasse vorfahrtsberechtigt in Richtung Immenreuth unterwegs war. Der Fahrer des Mercedes wich nach links auf den Gegenfahrstreifen aus, doch die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Lesen Sie auch: 700 Kinder haben am 21. Juni 2023 die KinderUni-Vorlesung besucht.




Schaden

Der Fahrer des Mercedes wurde zur Abklärung möglicher leichter Verletzungen ins Krankenhaus Kemnath gebracht, die Fahrerin des Fiat und ihre drei Mitfahrenden wurden zur Abklärung möglicher leichter Verletzungen ins Krankenhaus Bayreuth gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Kemnath sind alle Beteiligten unverletzt geblieben.

Beide Autos erlitten Totalschaden, der Sachschaden wird auf etwa 40000 Euro geschätzt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Straße von der Feuerwehr Immenreuth, die mit rund 15 Kräften vor Ort war, in beide Richtungen für über zwei Stunden gesperrt werden.

Die Polizeiinspektion Kemnath bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 09642/9203-0 zu melden.