Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Zusammenstoß mit vier Verletzten in der Oberpfalz: Mann aus Kreis Bayreuth verletzt

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Tirschenreuth wurden vier Personen verletzt. Darunter auch ein Mann aus dem Landkreis Bayreuth.

In der Oberpfalz im Landkreis Tirschenreuth kam es zu einem schweren Unfall auf der B299 auf Höhe Premenreuth.

Dabei wurden mehrere Personen verletzt, unter anderem auch ein Mann aus dem Landkreis Bayreuth, wie die Polizeiinspektion Kemnath meldet.

Schwerer Unfall im Kreis Tirschenreuth

Ein 23 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Kreis Bayreuth war mit seinem Mercedes Vito am Samstag, 4. Juni 2022, gegen 14:10 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Premenreuth nach Eiglasdorf unterwegs. Dazu überquerte er die B299. Ebenfalls auf der B299 fuhr ein Ford Focus von Erbendorf in Richtung Tirschenreuth. Dieser wäre laut Polizei vorfahrtberechtigt gewesen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Lesen Sie auch: Bei Tirschenreuth gab es im Mai einen spektakulären Unfall.

Der 54 Jahre alte Fahrer des Ford Focus aus dem südwestlichen Landkreis Tirschenreuth sowie seine 47-jährige Beifahrerin wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Kranken gebracht. Im hinteren Teil des Fahrzeugs befand sich eine 18-Jährige, die lediglich einen Schock erlitt und nach medizinischer Versorgung vor Ort wieder nach Hause entlassen werden konnte. Der 23-jährige Mercedesfahrer erlitt leichte Verletzungen und kam vorsorglich ins Krankenhaus.




Die Fahrzeuge wurden laut Polizei total beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Zur Sicherung der Unfallstelle waren etwa 60 Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz.