Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrerin tödlich verunglückt bei Kulmbach: Jetzt sucht die Polizei ein bestimmtes Auto

Eine 58-jährige Fahrradfahrerin ist bei Kulmbach tödlich verunglückt. Die Polizei sucht nun nach einem bestimmten Auto.

Ein 29-jähriger Autofahrer hatte die Radfahrerin auf der B289 bei Kulmbach erfasst, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Radfahrerin verunglückt tödlich bei Kulmbach

Der Unfall geschah am gestrigen Freitagnachmittag, am 21. Juli 2023, auf der B289 zwischen Kulmbach und Mainleus. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Eine 58-jährige Radfahrerin wollte gegen 15:45 Uhr auf Höhe Burghaid, bei der Abzweigung Weinbrücke, die B289 überqueren.

Ein Auto, das in Richtung Mainleus fuhr, erfasste die Radfahrerin seitlich. Trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen verstarb die Radfahrerin noch am Unfallort.

Polizei sperrt B289 bis zum Abend

Der 29-jährige Autofahrer erlitt laut Polizei einen Schock. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sowohl sein Auto sichergestellt als auch eine Blutentnahme durchgeführt. An seinem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Die Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn bis etwa 19:00 Uhr. Ein Gutachter unterstützte die Polizeiinspektion Kulmbach bei der Unfallaufnahme. Die Beamten sollen nun den genauen Unfallverlauf klären.

Zeugen gesucht

Die Kulmbacher Polizei sucht nach einem weißen Auto mit Kulmbacher Zulassung. Die Insassen dieses Fahrzeuges kommen als Zeugen des Unfalls in Frage. Laut Polizei ist ihre Aussage zur Klärung des Unfallherganges unerlässlich.

Das Auto war zum Unfallzeitpunkt ebenfalls Richtung Mainleus unterwegs. Weitere Details wie Fabrikat oder Besetzung des Fahrzeuges sind momentan noch nicht bekannt.

Die Insassen des gesuchten Autos werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kulmbach unter der 09221/609-0 zu melden.