Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlägerei auf dem Coburger Volksfest

Am Samstagabend, den 5. August 2023, kam es in der Nähe des Coburger Volksfestes „Vogelschießen“ zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen, bei der mehrere Personen verletzt wurden.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken stießen gegen 23:00 Uhr  zwei Besuchergruppen à vier und sechs Personen auf dem Anger-Parkplatz in der Schützenstraße in Coburg aufeinander.

Streit

Der Konflikt entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die schließlich von Kräften der Security beendet wurde. Als die Streife ankam, hatten fünf der Beteiligten den Ort des Geschehens bereits verlassen. Die übrigen fünf Personen klagten über Schmerzen, verzichteten aber auf eine ärztliche Behandlung. Lesen Sie auch: Streit vor Spielothek eskaliert in Oberfranken.




Ermittlung

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.