Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Schwerer Unfall im Landkreis Bayreuth – “Spur der Verwüstung”

Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Ursache ist noch unklar.

Im Landkreis Bayreuth kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Das berichtet die Kreisbrandinspektion Bayreuth.

“Spur der Verwüstung” am Unfallort

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag, den 3. März 2024, gegen 1:50 Uhr morgens in Eckersdorf. Die alarmierten Feuerwehren aus Eckersdorf und Donndorf wurden im Vorfeld über “mindestens eine eingeklemmte Person” informiert.

Am Unfallort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Pkw von der Straße abgekommen war, einen Gartenzaun durchbrochen hatte und schließlich an einer Hauswand zum Stehen gekommen war. Zwischen Straße und Hauswand wurde ein “breit gestreutes Trümmerfeld” hinterlassen.

Laut Angaben der KBI Bayreuth wurde glücklicherweise niemand verletzt. Insgesamt 18 Feuerwehrleute waren mit der Sicherung der Unfallstelle sowie den Aufräumarbeiten beschäftigt. Unfallhergang und -ursache sei Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Lesen Sie auch: Eine vermisste Jugendliche aus dem Fichtelgebirge wurde wohlbehalten aufgefunden.