Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Taxi erfasst Fußgänger – er verstirbt kurz danach

Ein Taxi hat in Oberfranken einen 82-Jährigen erfasst, der die Straße überqueren wollte. Er ist kurz danach an der Unfallstelle verstorben.

Der Taxifahrer hat den 82-Jährigen laut Polizei zu spät erkannt.

Das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet.

Senior stirbt bei Unfall in Oberfranken

Ein 82-jähriger Fußgänger aus Lichtenfels wollte am Dienstagabend, am 3. Oktober 2023, gegen 19 Uhr in Lichtenfels die Bamberger Straße überqueren. Ein Taxi kam aus der Innenstadt, der Fahrer hat den Senior laut Polizei zu spät gesehen. Er hat ihn frontal erfasst.

Reanimation bringt keinen Erfolg

Der Versuch, den Senior zu reanimieren, brachte laut Polizei keinen Erfolg. Der Fußgänger verstarb an der Unfallstelle. “Ersten Erkenntnissen nach war der Mann stark alkoholisiert”, schreibt das Polizeipräsidium. Der 48-jährige Taxifahrer blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion Lichtenfels hat den Unfall aufgenommen. Zusammen mit einem Gutachter haben die Beamten vor Ort das Unfallgeschehen rekonstruiert.