Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Telefonbetrüger ergaunerten Geld von Seniorin in Bayreuth

Am Donnerstag, den 3. August 2023, haben Telefonbetrüger einer Seniorin in Bayreuth einen fünfstelligen Eurobetrag erbeutet.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken erhielt die 88-Jährige am Donnerstagnachmittag, den 3. August 2023, einen Anruf eines Mannes.

Betrug

Er sagte der Bayreutherin, dass ihr Enkel einen Unfall verursacht hätte und der Schaden nun beglichen werden müsse. In diversen Telefonaten sprach die Dame mit ihrem vermeintlichen Enkel, einem Versicherungsvertreter und einem Werkstattleiter.

Die 88-Jährige hob mehrere tausend Euro von der Bank ab. Zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr übergab sie den Betrag in der Melanchthonstraße an eine unbekannte Frau. Lesen Sie auch: Ab dem 8. August 2023 wird ein Teil der A9 voll gesperrt sein.




Ermittlung

Die Abholerin des Geldes wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß, stark geschminkt und mit schulterlangem, glattem, schwarzem Haar beschrieben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.