Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Mann wird von Baum erschlagen und stirbt noch vor Ort

Im Landkreis Bamberg bei Teuchatz ist ein Mann bei Baumfällarbeiten von einem Baum getroffen worden. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück in der Nähe des Strullendorfer Ortsteil Zeegendorf bei Teuchatz (Landkreis Bamberg) kam am Mittwoch (2. Dezember 2020) ein 59-Jähriger ums Leben.

Mann bei Teuchatz von Baum erschlagen

Gegen 13.15 Uhr entdeckten Angehörige den leblosen 59-Jährigen, der seit dem Morgen mit Holzfällarbeiten in dem Waldstück westlich der Ortschaft Teuchatz beschäftigt war. Der Mann wurde im Verlauf des Vormittags durch einen umfallenden Baum getroffen und zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Das teilt die Polizei Bamberg mit.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zur Unglücksursache übernommen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion