Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Überreaktion auf Straßenfest in Oberfranken

Bei einem Straßenfest in Nagel mit Entenrennen am 8. Juli 2023 reagierte ein 24-jähriger Besucher über, als ihn eine Gruppe von Kindern im Alter von 11 bis 12 Jahren mit Wasserspritzpistolen nass spritzte.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Wunsiedel haben die Kinder einem Besucher des Toilettenwagens auf das Hosenbein gesprüht.

Wutausbruch

Der alkoholisierte junge Mann warf mit einem Seifenspender und einem Stein nach den Kindern. Er packte einen anderen Jungen an den Haaren und griff eine Frau an, die versuchte, den Kindern zu Hilfe zu kommen. Er verließ wutentbrannt das Gelände. Lesen Sie auch: In Oberfranken kam es zu einem Frontalzusammenstoß.




Anzeige

Die Polizei spürte den Täter zu Hause auf. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Kinder wurden nicht schwer verletzt.