Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfallflucht auf der A9 in Oberfranken

Die Person, die auf der A9 in Richtung Berlin einen Unfall verursachte, hinterließ einen Sachschaden und fuhr ohne anzuhalten weiter.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Hof war der 23-jährige Fahrer einer roten Mercedes A-Klasse am 17. November 2023, gegen 13:30 Uhr, auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs.

Es entstand ein Sachschaden

Auf Höhe des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland blieb er auf der A9 und befuhr den linken der drei Fahrstreifen. Er wollte mehrere Fahrzeuge überholen, die auf dem mittleren fuhren.

Ein Kombi zog vom mittleren Fahrstreifen aus nach links. Er scherte so knapp vor dem Mercedes aus, dass dieser bremste und versuchte nach links auszuweichen und dabei schließlich leicht mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Der Kombi fuhr ohne anzuhalten weiter.

Niemand wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.500 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.