Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vater verunglückt tödlich bei Waldarbeiten in Oberfranken

Ein 56-Jähriger ist in Oberfranken bei Waldarbeiten tödlich verunglückt. Der Frontlader des Traktors hat den Mann eingeklemmt.

Der Mann hat mit seinem 19-jährigen Sohn zusammen im Wald gearbeitet.

Das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet.

Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten in Oberfranken

Am Samstag, den 2. September 2023, gegen 14 Uhr, befanden sich ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Kronach und sein 19-jähriger Sohn zur Beseitigung von Sturmschäden in einem Waldstück bei Wallenfels. Bei den Arbeiten geriet der abgestellte Traktor ins Rutschen und drohte, die Böschung hinabzurollen.

Dies wollte der 56-Jährige verhindern, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig. Der Traktor kippte um und der montierte Frontlader klemmte den Mann ein.

Vater erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen

Für Bergung und Transport in ein Krankenhaus musste ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden. Der 56-Jährige starb noch am Abend an seinen schweren Verletzungen.