Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schadensträchtiger Verkehrsunfall mit Personenschaden in Oberfranken

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Freitag, 8. September 2023, gegen 14:30 Uhr in Hof.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Hof befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Volvo-LKW die Ernst-Reuter-Straße in stadtauswärtige Richtung.

Der Fahrer übersah ein anderes Auto

Als er von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er den Pkw einer 35-Jährigen, welche gerade neben ihm fuhr. Er kollidierte seitlich mit dem Pkw der Frau und schob es nach rechts gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug.

Die 35-Jährige wurde leicht verletzt und klagte über Hüftschmerzen, weshalb sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde. Lesen Sie auch: Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von etwa 43.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls.




Drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von schätzungsweise 36.500 Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall auf und leiteten gegen den Lkw Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.