Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrsunfall verursacht Verletzung und hohen Sachschaden

Bei Helmbrechts stieß ein Kleintransporter frontal mit einem Lkw zusammen und verursachte eine schwere Verletzung und hohen Sachschaden.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Münchberg befuhr am Freitagvormittag, 13. Oktober 2023, ein 25-Jähriger mit einem Kleintransporter die Staatsstraße 2195 in Richtung Helmbrechts.

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar

In der Rechtskurve kurz vor Ortsbeginn „Bärenbrunn“ fuhr er aus ungeklärter Ursache geradeaus auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Er wurde dadurch eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Lkw wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 44.000 Euro. Lesen Sie auch: Bayreuth hat den Grundstein fürs neue Stadtarchiv gelegt.