Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Update: Nach schwerem Unfall auf B85: Polizei sucht Zeugen

Auf der B85 nahe Kulmbach sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die Fahrbahn ist derzeit voll gesperrt.

Update von Mittwoch, den 3. April 2024, um 8:30 Uhr:

Die Polizeiinspektion Kulmbach veröffentlichte heute, den 3. April 2024, Informationen zum gestrigen Unfall auf der B85 bei Kulmbach.

Kleintransporter gerät auf Gegenfahrbahn

Ein Kleintransporter geriet auf der B85 zwischen Höferänger und Holzmühle bei Kulmbach in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Transporter mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto in den rechten Seitengraben. Vom Kleintransporter wurde ein Vorderrad abgerissen, schlitterte aber trotzdem noch etwa 400 Meter auf der blanken Achse in Fahrtrichtung Kulmbach.

Beide Fahrer eingeklemmt

Beiden Fahrer wurden durch den Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die beiden mit der Rettungsschere. Anschließend brachte man sie schwer verletzt ins Krankenhaus. Die B85 war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt und es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen des Unfalls, insbesondere einen Lkw, welcher zur Unfallzeit aus Kronach in Richtung Kulmbach fuhr. Dieser befand sich zum Unfallzeitpunkt unmittelbar vor dem Kleintransporter. Zeugen können sich unter der Nummer 09221/ 609-0 bei der Polizeiinspektion Kulmbach melden.

Erstmeldung vom Dienstag, den 2. April, um 14 Uhr:

Auf der B85 bei Kulmbach in Höhe Sackenreuth sind zwei Autos frontal zusammengekracht. Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken. Zur Mittagszeit – Stand 12:15 Uhr – ist die B85 in dem Bereich voll gesperrt. Eine Person ist eingeklemmt.

Das bt wird berichten, sobald weitere Informationen vorliegen.