Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vorfälle auf dem Kulmbacher Bierfest

Am Donnerstag, den 3. August 2023, war die Besucherzahl auf dem Kulmbacher Bierfest deutlich höher als an den vorangegangenen Tagen.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Kulmbach wurde um 23:00 Uhr ein 43-Jähriger von einem unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigter verlor einen Zahn und erlitt ein Hämatom im Gesicht.

Gewalt

Um 01:15 Uhr kam es in der Webergasse zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 46-Jährigen. Ein Unbeteiligter, mischte sich fortlaufend in die Sachverhaltsaufnahme der Polizeibeamten ein. Da er sich unkooperativ und aggressiv verhielt, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Ähnlich erging es um 02:25 Uhr einem 32-jährigen Bayreuther, der in einem Lokal einem 21-Jährigen in das Gesicht geschlagen hatte. Trotz des Platzverweises entfernte sich dieser nicht, weshalb sich er in der Arrestzelle wiederfand. Lesen Sie auch: Die vollständige Sperrung der B85 sowie der Anschlussstellen der BAB9 erfolgt ab dem 4. September 2023.




Zwei weitere Vorfälle

Gegen 01:45 Uhr wurden drei junge Männer, durch eine Polizeistreife mit einer Bierbank im Schlepptau angetroffen. Das „Andenken“ an die Bierwoche musste auf das Festgelände zurückgetragen werden. Die drei wurden wegen Diebstahls angezeigt.

Ein 26-Jähriger wollte nach dem Besuch der Bierwoche, im stark alkoholisierten Zustand fußläufig den Heimweg antreten. Aufgrund fehlender Ortskenntnisse, hatte er sich im Wald verlaufen und war orientierungslos. Mittels seines Mobiltelefons konnte er einer Streifenbesatzung seinen Aufenthaltsort beschreiben. Diese konnten ihn durchnässt aber sonst wohlauf antreffen und zum nächsten Taxistand bringen.