Zuletzt aktualisiert am

Brand

Wohnungsbrand im Landkreis Bayreuth: drei Verletzte

Bei einem Wohnungsbrand im Landkreis Bayreuth hat es drei Verletzte gegeben. Die Bewohner haben selbst gelöscht.

Bei den verletzten Bewohnern handelte es sich um zwei Frauen und einen 11-Jährigen.

Über den Einsatz berichtet der Bayreuther Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK).

Wohnungsbrand im Landkreis Bayreuth ausgebrochen

Ein Notruf über einen Wohnungsbrand im Eckersdorfer Gemeindeteil Tröbersdorf (Landkreis Bayreuth) ist am Mittwoch, den 8. November 2023, gegen 15:10 Uhr eingegangen. Rettungsdienst und Feuerwehr rückten aus.

“Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits im Wesentlichen durch die Bewohner des Hauses gelöscht worden”, berichtet das BRK. “Die Feuerwehr suchte nach Brandnestern und belüftete das Anwesen.” Lesen Sie auch: Die Bayreuther Polizei hat einen Betrüger geschnappt.

Bei den Löscharbeiten Rauchgas eingeatmet

Die drei Bewohner – zwei Frauen und der 11-jährige Sohn – kamen vorsorglich ins Krankenhaus, da sie bei den Löscharbeiten Rauchgase eingeatmet hatten.

Die alarmierten Feuerwehren waren mit insgesamt rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Das BRK hatte sechs Kameraden im Einsatz.