Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Corona-Party in Franken: Mehrere Menschen feiern – Gastgeber bedroht Polizei

In Sulzfeld im Kreis Rhön-Grabfeld (Unterfranken) wurde eine Corona-Party gemeldet. Als die Polizei eintraf, wurde der Gastgeber aggressiv.

Die Polizei löst in Sulzfeld im Landkreis Rhön-Grabfeld eine unerlaubte Party auf und wird dabei bedroht.

In Sulzfeld (Landkreis Rhön-Grabfeld) wurde die Polizei in der Nacht von Dienstag (29.12.2020) auf Mittwoch (30.12.2020) zu einer unerlaubten Feier gerufen. Nach Angaben der Polizei befanden sich vor Ort mehrere Personen in einem Raum.

Corona-Party im Landkreis Rhön-Grabfeld

Als die Polizisten die Personalien der Anwesenden aufnehmen wollten, verhielt sich der Hauseigentümer nach Angaben der Polizei “sehr unkooperativ und verweigerte den Beamten den Zugang”.

Während der Mann im weiteren Gespräch immer aggressiver wurde und die Polizisten bedrohte, verließen seine Gäste das Grundstück. Ein Alkoholtest beim Gastgeber ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille, teilt die Polizei mit.

Verstoß gegen Corona-Regeln in Sulzfeld

Neben dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz muss der Mann mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen die Polizei rechnen. Auch auf die anderen Partygäste wartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Ausgangssperre, erläutert die Polizei.

Bei einem anderen Verstoß gegen die Ausgangssperre in Oberfranken waren zwei Männer nach eigenen Angaben unterwegs zur Mama. Allerdings während der nächtlichen Ausgangssperre.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion