Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gefahr für Hunde in Bayreuth! Köder mit Schrauben und Nägeln ausgelegt

Vorsicht an alle Hundehalter! In Bayreuth wurde ein mit Schrauben und Nägeln bestückter Köder gefunden. 

In Bayreuth haben Unbekannte Nagelköder ausgelegt. Für Tiere besteht dadurch eine große Gefahr. Im Juli wurden in Bayreuth mit Drähten bestückte Köder gefunden.

Nagelköder in Bayreuth ausgelegt – Gefahr für Hunde und andere Tiere

An einem Fußweg, der von der Tilsiter Straße zur Wilhelminenaue führt, bemerkte am Montagnachmittag (31.8.2020) ein Spaziergänger einen ausgelegten Köder.

Das gebratene Hackfleischstück war mit Nägeln und Schrauben bestückt und neben einer Kotbeutelstation platziert. Glücklicherweise hat der Hund des Mannes den Köder nicht aufgenommen.

Nägel und Schrauben in Hackfleischstück in Bayreuth gefunden

Bislang ermittelt die Polizei gegen Unbekannt wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz. Hundehalter, die im Bereich der Wilhelminenaue unterwegs sind, werden um entsprechende Vorsicht gebeten.

Sachdienliche Zeugenhinweise werden an die PI Bayreuth-Stadt unter Tel.: 0921/506-2130 erbeten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion