Zuletzt aktualisiert am

Drogen

Mutter ruft Polizei wegen eigenem Sohn: Rauch in der Gartenhütte entdeckt

In Zell bei Münchberg in Oberfranken hat eine Mutter wegen ihrem Sohn die Polizei gerufen. Dieser war mit einem Freund in der Gartenhütte.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (6. Dezember 2020) verständigte eine überraschte Mutter in Zell bei Münchberg die Polizei, dass sie jemanden in ihrer Gartenhütte beim Haschrauchen erwischt hätte.

Mutter ruft Polizei wegen eigenem Sohn: Er hat einen Joint geraucht

Wie sich beim Eintreffen der Polizei herausstellte, traf die Mutter kurz vor 1 Uhr ihren Sohn und dessen Freund dort an. Der Freund (16 Jahre) hatte einen daumengroßen angerauchten Joint dabei, welchen die Mutter in Verwahrung nahm und der Polizei übergab.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 16-jährigen konnten elf weitere Joints, sowie knapp 40 Gramm von einem Tabak-Marihuana-Gemisch aufgefunden werden, teilt die Polizei mit.

Außerdem fand die Polizei eine Geldkassette mit fünf Patronen Jagdmunition, die der Jugendliche widerrechtlich in Besitz hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz, erläutert die Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion