Zuletzt aktualisiert am

Polizei

12-Jähriger beim Autofahren in Oberfranken erwischt: Vater sitzt auf dem Beifahrersitz

In Schwarzenbach am Wald wurde am Sonntag, 23. August 2020, ein zwölfjähriger beim Autofahren erwischt. Sein Vater saß daneben auf dem Beifahrersitz.

Ein 12-Jähriger wurde in Schwarzenbach am Wald beim Autofahren erwischt. Der Vater des Jungen war auf dem Beifahrersitz.

Schwarzenbach am Wald: 12-Jähriger beim Autofahren erwischt

Eine langsame und unsichere Fahrweise eines Autofahrers in der Hochstraße in Schwarzenbach wurde Sonntagabend (23. August 2020) gegen 20:00 Uhr der Polizei gemeldet.

Nach Eintreffen der Polizei stellten die Beamten fest, dass ein Junge mit britischer Staatsangehörigkeit erste Fahrversuche mit seinem Vater als Beifahrer unternahm. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie die Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden entsprechend veranlasst, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion