Polizeibericht

Junge Männer grillen Spanferkel an oberfränkischem See: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkungen

Am Samstagvormittag trafen sich drei junge Männer aus Hof am Lettenbachsee und grillten auf der dortigen Wiese ein Spanferkel.

Welche Bußgelder bei Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen drohen, gibt es hier.

Verstoß gegen Ausgangsbeschränkungen in Hof

Die Polizei berichtet: “Da die Zusammenkunft zum Spanferkelgrillen zwar ein angenehmer, aber kein triftiger Grund ist, löste eine Streife die Grillaktion auf.” Die drei Beteiligten erhalten zudem eine Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz.

13 Studenten feiern Corona-Party in Oberfranken

Ebenso erging es nach Angaben der Polizei 13 indischen Studenten, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag (3. Mai 2020) eine „Corona-Party“ veranstalteten. Auch diese Zusammenkunft wurde aufgelöst und die Beteiligten sehen sich mit einem empfindlichen Bußgeld konfrontiert, teilt die Polizei mit. Eine Anzeige wegen Ruhestörung kam noch hinzu.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion