Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radler zeigt Autofahrer in Bayreuth Mittelfinger und tritt Spiegel vom Pkw: Polizei sucht Zeugen

Bei einem Streit zwischen einem Autofahrer und einem Radler am Mittwoch (31.3.2021) in Bayreuth hat ein Fahrradfahrer den Mittelfinger gezeigt und einen Spiegel des Pkw abgetreten.

Nach einer Streitigkeit im Verkehr am Mittwoch (31.3.2021) hat ein Mann in Bayreuth den Spiegel eines Autos abgetreten, berichtet die Polizei. In Bayreuth wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt. Die Polizei suchte im Anschluss nach Personen, die Hinweise auf ein auffälliges Auto geben konnten.

Autofahrer und Radler geraten in Bayreuth in Streit: Mann tritt Spiegel von Pkw ab

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 17:20 Uhr zwischen einem 30-jährigen Radfahrer und einem 19-Jährigen am Steuer eines Autos zu einem Streit.

Laut Polizei spielte sich die Szene wie folgt ab: In seinem grauen BMW fuhr der 19-Jährige die Bernecker Str. in Richtung Warmensteinacher Straße und ein Radfahrer querte zeitgleich die Straße in Höhe der Bahngleise.

Spiegel abgetreten und Mittelfinger gezeigt: Polizei Bayreuth sucht Zeugen

Dann kam es zum Streit: Die beiden Beteiligten machten dafür jeweils einen Fahrfehler des anderen verantwortlich. Aus den Worten folgten Taten. Demnach soll der Radfahrer dem Mann im Auto zunächst den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt und anschließend den linken Außenspiegel des Pkw abgetreten haben.

Ermittlungen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Zur Klärung der näheren Umstände sucht die PI Bayreuth-Stadt Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0921/506-2130 zu melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion