Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Randale in Kindergarten im Kreis Bayreuth: Unbekannte zerstören Arbeiten von Kindern

In Elbersberg im Kreis Bayreuth haben Unbekannte in einem Kindergarten randaliert. Dabei wurde die Arbeit von Kindern zerstört.

Die Polizei Pegnitz betitelt es als “unverschämte Randale” in einem Kindergarten in Elbersberg bei Pottenstein.

Unbekannte haben auf dem Gelände des Kindergartens im Kreis Bayreuth mehrere Schäden hinterlassen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Randale in Kindergarten in Elbersberg

Ein oder mehrere, derzeit noch unbekannte Täter verschafften sich am vergangen Wochenende (24. oder 25. Juli 2021) Zugang zum Gartengelände des Kindergartens in der Jakobusstraße in Elbersberg (bei Pottenstein).

Dort zerstörten sie die Pflanzen eines Beetes, das nach Angaben der Polizei von den Kindergartenkindern angepflanzt und gepflegt wurde. Zudem rissen sie einen jungen Birnbaum aus dessen Pflanzkübel. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz in Verbindung zu setzen.

In einer anderen Ortschaft im Kreis Bayreuth musste sogar die Gemeinde wegen wiederholter Randale einschreiten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion