Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Wetter in Bayreuth am Wochenende: Erst Sonne, dann Regen und Gewitter möglich

Das Wetter in Bayreuth wird am Wochenende freundlich. Die Sonne zeigt sich. Ab Sonntagabend (26.09.2021) wird es aber ungemütlicher.

Zum Wochenende wird das Wetter in Bayreuth durchaus freundlich, wenn nicht sogar spätsommerlich. Die Sonne zeit sich und die Temperaturen sind angenehm.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Ab Sonntagabend kann es jedoch deutlich ungemütlicher werden – und nass.

Wetter in Bayreuth: Am Wochenende Sonne, danach Regen und Gewitter

Am Samstag und Sonntag meint es das Wetter gut mit Franken. Die Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad. Auch in Bayreuth zeigt sich der Spätsommer, wenn auch nur mit 21 bis 22 Grad.

Der Wetterexperte Stefan Ochs meldet zusätzlich, dass am Samstag nur ein schwacher Wind weht, am Sonntag soll es völlig windstill sein. Spätsommerliches Wetter lädt nochmal zu Spaziergängen oder Biergartenbesuchen ein.

Aber ab Sonntagabend wird das Wetter deutlich verhaltener: „Am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag ziehen einzelne Regenschauer und Gewitter durch. Zuvor bleibt es allgemein niederschlagsfrei“, kündigt der Wetterochs an. Auch der Deutsche Wetterdienst sagt dieses Wetter vorher: „Von Südwesten und Westen her ostwärts ausbreitender schauerartig verstärkter Regen, anfangs auch noch Gewitter“, heißt es dort.

Auch zum Wochenanfang können immer wieder Regenschauer auftreten. Die Höchsttemperaturen erreichen dennoch vergleichsweise freundliche 22 Grad.