Zuletzt aktualisiert am

Konzert

Nena kommt nach Bayreuth: Kartenverkauf startet

Nena wird 2023 ein Konzert in Bayreuth geben. Das hat der Veranstalter des Seebühnen-Festivals jetzt bekanntgegeben.

Superstar Nena soll das Bayreuther Seebühnen-Festival eröffnen. Auch eine beliebte Metal-Band soll dort spielen.

Das hat die Veranstaltungsagentur “Motion” heute, am 16. Dezember 2022, bekanntgegeben.

Nena in Bayreuth

Für das Seebühnen-Festival 2023 laufen die Planungen “auf Hochtouren”, wie es von der Veranstaltungsagentur heißt. Eine Woche voller Open-Air-Konzerte ist geplant. Viele Bayreuther werden sich noch an das Festival 2022 erinnern. Das wurde von der niederbayerischen Kult-Band Haindling eröffnet, auch die Blasmusikgruppe LaBrassBanda trat auf die Seebühne.

Über das Seebühnen-Festival im kommenden Jahr war bisher kaum etwas bekannt – nur, dass es stattfinden soll. Nun gibt es erste Infos zu den Künstlern, die auftreten sollen. Und auch der Vorverkauf startet heute. Lesen Sie auch: Beim früheren Real im Industriegebiet will ein großer Einzelhändler einziehen.




Das ist bisher bekannt

Jetzt ist herausgekommen, wer das Seebühnen-Festival 2023 eröffnen wird. Wie sich zeigt, haben die Veranstalter diesmal einen echten Superstar gewinnen können. Die beliebte Sängerin Nena eröffnet am 4. August das Festival. Das hat die “Motion”-Agentur gegenüber dem bt bestätigt.

Außerdem steht der zweite Auftritt des Festivals schon fest. Am 6. August steht “Beyond the Black” auf dem Programm. Damit kommt auch eine beliebte Metal-Band auf die Seebühne. Die Mitglieder von “Beyond the Black” stammen übrigens teils aus der Region.

Der Kartenverkauf startet heute Mittag im “Motion”-Ticketshop.