Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrer zu betrunken für Alkoholtest: Suff-Fahrt in Oberfranken

Eine besonders auffällige Alkoholfahrt ist am Wochenende in Oberfranken geschehen. Der Fahrer war zu betrunken um zu “pusten”.

Die Suff-Fahrt geschah am Sonntagmorgen, den 18. Dezember 2022, in Oberfranken. Das Auto fuhr in einer Wiese neben der Straße.

Die Polizeiinspektion Hof hat darüber berichtet.

Betrunkener fährt neben Straße in Oberfranken

Die Beamten der Polizeiinspektion Hof machten am frühen Morgen gegen 5 Uhr eine merkwürdige Entdeckung in der Wunsiedler Straße in Hof. Da war ein Volvo unterwegs, der nicht auf der Straße fuhr, sondern in der Wiese daneben. Natürlich hielten die Polizisten den Volvo an.

Als der Volvo anhielt und die Beamten einen Blick auf den 30-jährigen Fahrer und seinen Beifahrer warfen, zeigte sich, dass sie “deutlich unter Alkoholeinfluss standen”, wie es im Polizeibericht heißt. Im Fahrzeug lagen mehrere alkoholische Getränke verteilt. Lesen Sie auch: Während diese Suff-Fahrt keine Verletzten forderte, landete ein anderer betrunkener Autofahrer in der gleichen Nacht im Krankenhaus.




Zu betrunken für Alkoholtest

Zur Kontrolle gehörte natürlich auch der Atemalkoholtest, bei dem Fahrer in ein Röhrchen pusten müssen. In dem Fall gestaltete sich dies aber unmöglich – der Fahrer war einfach zu betrunken. “Der 30-jährige Fahrer war nicht mehr in der Lage, einen Atemalkoholtest zu machen”, hält die Polizeiinspektion Hof fest. Er musste sich einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen.

Die Polizisten stellten den Volvo am Fahrzeugrand sicher. Die Ehefrau des Fahrers kam, die Polizisten gaben den Autoschlüssel in ihre Verwahrung. Seine Fahrerlaubnis hat der 30-Jährige vorerst verloren. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.