Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Bayreuther Stadtbibliothek mittwochs wieder geöffnet

Die Bayreuther Stadtbibliothek hat jetzt wieder von Dienstag bis Samstag geöffnet.

Über die neuen Öffnungszeiten berichtete die Stadt Bayreuth am Freitag, dem 28. April 2023.

Hoher Krankheitsstand war Grund für Schließung

Die Stadtbibliothek Bayreuth ist ab sofort wieder durchgehend von Dienstag bis Samstag, also auch am Mittwoch, geöffnet. Alle Mittwochs-Veranstaltungen finden wieder wie gewohnt statt.

Auf Anfrage hieß es vom Kulturreferat Bayreuth, dass die Schließung auf den extrem großen Krankheitsstand zurückzuführen war. Nach einer Sitzung des Stadtrats sei eine Stellenaufstockung um 11 Stunden beschlossen worden. Das Kulturreferat ist zuversichtlich, dass die Stadtbibliothek bis auf Weiteres mittwochs geöffnet sein wird. Lesen Sie auch: Ab Freitag, dem 28. April, hat der Stadtstrand am Röhrensee wieder geöffnet. Für die kommende Saison gab es einige Neuerungen.




Stadtbibliothek hatte nur an einem Mittwoch geschlossen

Erst kürzlich meldete das Rathaus, dass die Öffnungszeiten der Bayreuther Stadtbibliothek eingeschränkt werden. Ab Mittwoch, dem 26. April, sollte der RW21 vorerst mittwochs geschlossen bleiben. Grund seien Sparmaßnahmen im Personalbereich, wegen derer das Serviceangebot nicht wie gewohnt aufrechterhalten werden könne.