Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Kehrt der Frühling nach Franken zurück? So wird das Wetter ab Montag

Am Montag, 4. April 2022 bleibt es zunächst kühl in Franken. Doch der Frühling kehrt im Laufe der Woche langsam aber sicher zurück.

In der kommenden klaren Nacht zum Montag sinken die Temperaturen auf -5 bis -8 Grad in zwei Metern Höhe und bis -10 Grad in 5 Zentimeter Höhe über dem Boden.

Noch tiefere Temperaturen bleiben der fränkischen Region erspart, weil von der Schneedecke nur noch Flecken übrig sind. Das meldet der Wetterochs.

Die Wärme kehrt langsam aber sicher nach Franken zurück

Am Montag, 4. April 2022, beginnt eine intensive Westwetterlage. Anfangs scheint die Sonne, ab Mittag trübt es ein und am Abend beginnt es zu regnen beziehungsweise in der Fränkischen Schweiz auch zu schneien. Die Temperaturen erreichen nachmittags +6 Grad. Der Südwestwind ist im Mittel mäßig und in Böen stark bis stürmisch, prognostiziert der Wetterochs.

Am Dienstag, 5. April 2022 und Mittwoch, 6. April 2022, bleibt es windig mit starken bis stürmischen Böen aus Südwest. Dabei ist es überwiegend stark bewölkt mit gelegentlichem Regen. Die Temperaturen steigen kontinuierlich von 7 auf 12 Grad.

Lesen Sie auch: In Bayreuth gilt bis Montag eine amtliche Warnung vor Frost.




Am Donnerstag, 7. April 2022, und Freitag, 8. April 2022, sind die über Mitteleuropa nach Osten ziehenden Tiefs für die Jahreszeit ungewöhnlich intensiv. Es drohen Sturmböen, starke Regen- und möglicherweise auch noch einmal Schneefälle. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 0 Grad.