Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Neues asiatisches Restaurant eröffnet bald in Bayreuth – mit Fokus auf gegrilltes Streetfood

Im “Hachi” wird es asiatische Grillspezialitäten und Streetfood geben. Die Eröffnung ist bereits in der nächsten Woche.

Das “Hachi” will mit Grillspezialitäten aus Vietnam, Korea und Japan überzeugen. Das bt sprach mit Geschäftsführer Chitam Tran.

Streetfood und gegrilltes zum Teilen

In Bayreuth eröffnet ein neues asiatisches Restaurant am 8. Februar 2024 seine Türen. Das “Hachi – Asian Grill” will auf der Bahnhofstraße 2c vor allem mit asiatischen Grill- und Streetfood-Spezialiäten überzeugen – die man am besten mit seinen Freunden teilt.

“Unser Konzept ist: geteilte Freude ist doppelte Freude”, sagt Geschäftsführer Chitam Tran. Daher werden die meisten Gerichte im Doppelpack angeboten. “So kann man mit seinen Freunden tauschen und mehr ausprobieren.” Das Essen wird in Form von Tapas angerichtet.

Highlights sollen zum Beispiel das “Hachi Boneless Chicken” nach koreanischer Art oder das Enoki-Pilz-Tempura werden. Zudem gibt es klassisch Reis oder Kimchi als Beilage. “Unser Essen ist sehr leicht und wir legen mehr Wert auf Gesundes”, sagt Chitam Tran. Lesen Sie auch: Bayreuther Sportvereine verzeichnen einen Mitglieder-Boom.

“Hachi” will authentisches Streetfood aus Asien bieten

Das “Hachi” will laut Chitam Tran so authentisch wie möglich bleiben. Lediglich die Schärfe wurde etwas an den deutschen Gaumen angepasst. “Viele der Gerichte sind normalerweise sehr scharf und daher haben wir die Schärfe etwas reduziert”, erklärt der Geschäftsführer. Auf Wunsch kann man die Schärfe aber erhöhen.

Die Bahnhofstraße ist ein hart umkämpftes Gebiet, was asiatische Restaurants angeht. Von der Konkurrenz möchte man sich aber mit dem Grill- und Streetfood-Konzept abheben. “Wir bieten zum Beispiel kein Ramen an”, sagt der Geschäftsführer. “Wir spezialisieren uns auf gegrilltes Streetfood aus Asien, das man mit Freunden teilt.”

“Hachi” setzt auf günstige Preise

Viele der Gerichte sollen für etwa 5 Euro angeboten werden. Anders als bei den meisten anderen Restaurants will man im “Hachi” voll auf kontaktloses Bezahlen setzen. Dies soll unter anderem auch den Aufwand für die Servicekräfte verringern. Barzahlungen werden dementsprechend nicht angeboten.

Zur Eröffnung des “Hachi – Asian Grill” am 8. Februar bekommen Gäste zudem ein kostenloses Dessert, wie zum Beispiel ein Mochi, eine gebackene Banane oder ein Grüntee-Eis.