Zuletzt aktualisiert am

Unterhaltung

Gewinnspiel: Lebendige Dinosaurier-Show kommt nach Bayreuth

Die lebendige Dinosaurier-Show kommt in die Stadt. Das bt verlost drei mal zwei Karten für eine Aufführung in Bayreuth.

Etwas Spaßiges für die ganze Familie kommt in die Stadt: Die interaktive Theaterveranstaltung “Die Lebendige Dinosaurier-Show” wird am 28. und 29. Mai im Zentrum in Bayreuth stattfinden.

Und das Beste: Das bt verlost auf seiner Facebook-Seite drei mal zwei Karten für die Aufführung am Samstag, den 28., um 17 Uhr. Sie möchten immer über die aktuellen Gewinnspiele des bt informiert werden? Dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

Dinosaurier-Show in Bayreuth

100 Minuten dauert die Dinosaurier-Show im Zentrum. Dabei soll den Besuchern 180 Millionen Jahre lebendige Erdgeschichte näher gebracht werden. Unter dem Motto “Die Urzeit erwacht zum Leben” werden die Ur-Echsen mithilfe elektronischer High-Tuch vor den Augen des Publikums lebendig.

Elektronische, computergesteuerte, lebensecht anmutende Dinosaurier-Figuren und menschliche Darsteller in bis zu 40 Kilo schweren Kostümen sollen anschaulich und im wörtlichen Sinne lebendig die Dinosaurier-Geschichte vermitteln. Ein Paläontologe, der als Moderator durch die Live-Show aus Spezialeffekten, Spannung und Entertainment führt, wird Details und Erklärungen zu Leben, Ernährung und Jagen der Dinosaurier zum Besten geben.

Und besonders mutige junge Besucher können den Ur-Echsen auch auf den Rücken steigen und sie reiten.

Gewinnspiel: Ticketverlosung für die Dinos

Entwickelt hat die Idee zur Show Pierre Brumbach, der seit sieben Jahren selbstständiger Schausteller ist: “Als Kind habe ich mich brennend für Spinnen, Insekten und eben auch für Dinosaurier interessiert. Heute möchte ich diese Welten für Kinder und Erwachsene erlebbar machen. Meine Shows bieten nicht nur Unterhaltung. Sie sind auch lehrreich und vermitteln interessantes Wissen über das Leben auf unserer Erde und seine Geschichte.”

In Bayreuth wird es vier Aufführungen der Show geben: Am Samstag, 28. Mai 2022, um 14 und 17 Uhr sowie am Sonntag, 29. Mai, um 11 und 14 Uhr. Die Tageskasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Showbeginn. Ein Erwachsenenticket kostet 16 Euro, das Kinderticket 14 Euro. Doch halt: Bis Sonntag, den 22. Mai 2022, läuft auf der Facebook-Seite des bt ein Gewinnspiel für drei mal zwei Karten für die Samstagsaufführung im Zentrum.